Bubble Orange Komm in

Agnes Koenen

Am Nierspark 17
47608 Geldern

Telefon Telefon: 02831 9325-41 Mobil Mobil: 0172 5124079 E-Mail E-Mail: agnes.koenen@lebenshilfe-gelderland.de

Verwaltung

Der Fachbereich Verwaltung spielt eine entscheidende Rolle in der Organisation und dem reibungslosen Ablauf aller Einrichtungen der Lebenshilfe Gelderland. In diesem Text möchten wir die verschiedenen Aspekte dieses Fachbereichs beleuchten.

Controlling: Effiziente und verantwortungsvolle Verwaltung der Finanzmittel, Überwachung von Ausgaben und Einnahmen sowie Budgetplanung.

Finanzbuchhaltung: Gewissenhafte Erfassung und Dokumentation finanzieller Transaktionen zur Sicherstellung von Transparenz und Verantwortlichkeit.

Gebäudemanagement: Instandhaltung und Pflege von Gebäuden, sowie des Fuhrparks.

IT: Effiziente Nutzung von Technologie zur Optimierung der Verwaltungsaufgaben und Verbesserung der Dienstleistungsqualität.

Öffentlichkeitsarbeit: Bekanntmachung der Mission und Aktivitäten der Lebenshilfe Gelderland, mit Fokus auf das Wohl und die Unterstützung jedes Menschen.

Verwaltungsmanagement: Optimierung der Verwaltungsprozesse und Einhaltung von Anforderungen und Vorschriften.

Beschaffungsmanagement: Auswahl nachhaltiger Lieferanten und Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen.

Versicherungsmanagement: Angemessener Versicherungsschutz für Einrichtungen, Mitarbeiter, Klienten und Ehrenamtliche.

Gesundheitsmanagement: Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden der Menschen in den Einrichtungen, sowie Sicherstellung eines gesunden Arbeitsumfelds für Mitarbeiter und bestmögliche Betreuungsumgebung für Klienten.

In all diesen Bereichen legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit, indem wir Ressourcen schonen, umweltfreundliche Praktiken fördern und soziale Verantwortung übernehmen. Die Lebenshilfe Gelderland hat sich verpflichtet, den Menschen, die sie unterstützt, kontinuierlich zu verbessern und ihre Lebensqualität zu erhöhen. Dies spiegelt sich in allen Bereichen unserer Verwaltung wider, die dazu beitragen, dass unsere Einrichtungen effizient und menschenzentriert geführt werden.