Wohnbetreuungen Kicker

47608 Geldern

Telefon Telefon: 02831 1328565 E-Mail E-Mail: biwak@lebenshilfe-gelderland.de

Freizeit

Der inklusive Freizeittreff BluePoint der Lebenshilfe Gelderland eröffnet Menschen mit und ohne Behinderung vielfältige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, sowie unvergessliche Ferienerlebnisse. Unser engagiertes und kompetentes Team ist spezialisiert auf die Begleitung inklusiver Aktivitäten und legt großen Wert darauf, die individuellen Bedürfnisse aller Teilnehmer*innen zu berücksichtigen, insbesondere jener mit Behinderungen. Wir möchten sicherstellen, dass jeder bei unseren Angeboten Spaß haben kann, entsprechend seiner eigenen Fähigkeiten. Selbstverständlich sind alle unsere Angebote barrierefrei gestaltet.

Unsere Aktivitäten finden sowohl in unseren eigenen Räumlichkeiten im Inklusiven Freizeittreff BluePoint als auch an verschiedenen anderen Orten statt. Sie können sich beispielsweise auf Turnhallen, Kegelbahnen oder auf aufregende Ausflüge zu unterschiedlichen Zielen freuen. Wir legen großen Wert auf kompetente Begleitung unserer Teilnehmer*innen und bieten abwechslungsreiche, ansprechende Programme an.

Regelmäßig organisieren wir Abende zu verschiedenen Themen, darunter Kochen, Kreativität, Bewegung und Musik. Lassen Sie sich von unseren Veranstaltungen überraschen. Genießen Sie an den Wochenenden ein köstliches Frühstück oder Kaffee und Kuchen, während Sie angeregte Gespräche mit anderen Teilnehmer*innen führen.

Zusätzlich bieten wir jedes Jahr aufregende Ferienreisen an, sowohl inländische als auch internationale Ziele. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Reiseassistent*innen können Sie neue Gegenden erkunden, Städte besichtigen und unvergessliche Momente erleben.

Wir laden Sie herzlich ein, unser vielfältiges Freizeit- und Ferienprogramm auf unserer Website oder in unserem Angebotsheft zu entdecken. Wenn Sie eines unserer Hefte per Post erhalten möchten, zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden – wir senden es Ihnen gerne zu. Erleben Sie mit uns unvergessliche Momente im inklusiven Freizeittreff BluePoint!

Besuchen Sie die Homepage vom BluePoint …