Sie befinden sich hier: > Einrichtungen/Dienstleistungen

Lebenshilfe Gelderland gGmbH

Die Lebenshilfe Gelderland wurde im Frühjahr 1977 von einer Elterninitiative gegründet. Das Ziel der Lebenshilfe Gelderland ist seit ihrer Gründung, durch geeignete Hilfen die gesellschaftliche Benachteiligung von Menschen mit Behinderungen zu überwinden. Unterstützung im Alltagsleben oder bei bürokratischen Hürden zählen genauso zu den übernommenen Aufgaben der Lebenshilfe, wie die Freizeit- und Feriengestaltung von Menschen mit Behinderungen.

Heute gehören zu den Einrichtungen der Lebenshilfe Gelderland gemeinnützige GmbH zehn integrative Kindertageseinrichtungen, hiervon sind drei Familienzentren, eine Heilpädagogische Wohnstätte und vier Wohnheime sowie der Integrative Freizeittreff BluePoint in Geldern. Das Angebot des Ambulant Betreuten Wohnens, ein Pflege- und Betreuungsdienst, die KoKoBe – Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstelle in Geldern und das Lebenshilfe Center als Beratungscenter in Kevelaer und Geldern runden das Profil ab.

Alle Einrichtungen bieten Unterstützung und Förderung sowohl für Menschen mit und ohne Behinderung, fast aller Altersstufen.

Mit mehr als 400 Mitgliedern und über 420 MitarbeiterInnen engagiert sich die Lebenshilfe Gelderland mit und für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung und ihre Angehörigen für mehr Teilhabe und Selbstbestimmung behinderter Menschen.

Mit unseren Einrichtungen schaffen und intensivieren wir Kontakte zwischen Menschen mit Behinderung, deren Angehörigen und Nichtbehinderten.

Unser Auftrag ist: Lebenshilfe ein Leben lang.

Termine

09.09.2017 11-15Uhr 20-jähriges Jubiläum, Kita Klatschmohn, Am Neuen Weg 2, Kerken-Stenden -
erfahren Sie mehr...einfach hier klicken

13.10.2017. 09:30-11Uhr & 14:00-16:15Uhr
Tag der offenen Tür in der Kita An der Mühle, Heinestraße 12, Straelen
Erfahren Sie mehr ... einfach hier klicken!

Bundesteilhabe-
gesetz

Hier erhalten Sie Informationen über das Bundesteilhabegesetz.

www.teilhabestattaus
grenzung.de

Wir setzen uns für ein besseres Bundesteilhabegesetz ein!
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Unterschrift/Stimme.

www.change.org